Dienstag, 28. Mai 2013

Sprayer gegen die Deutsche Bahn

Ich mache selbst Graffitis, und habe gestern bei Galileo 100 Sekunden einen Beitrag gesehen bei dem ich  mir gedacht habe wie dumm man eigentlich sein kann.
Falls ihr sehen wollt was ich meine, hier der Link:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/ganze-folge/2326689-montag-drohnen-1.3568761/
(nur die 100 Sekunden)




Ich kann es ja verstehen dass die DB  es nicht toll findet wenn man ihre Züge 'beschmiert'  aber 1. finde ich dass Drohnen einfach unnötige Geldverschwendung sind, wenn die Cops zu lahm sind, sind die Sprayer weg, Punkt. 2. Wie dumm ist die DB eigentlich?! Die denken ohne Scheiße weil ein paar US-Forscher irgendwas herausgefunden haben was so gesehen nicht viel mit Graffiti zu tun hat dass wenn sie die Züge sofort wieder reinigen dass dann an denen keine neuen Graffitis mehr entstehen. Ähm, Hallo? Sinn? Ok, es kann sein dass sich ein paar Sprayer denken, ja ne, wenn die die Graffitis wegmachen machen wir keine dran, bringt eh nix, aber die Mehrheit denkt so: Ok, alte Graffitis weg, und wieder Platz für neues! Das Entfernen der Graffitis ist so als würde man einem Künstler wieder eine weiße Leinwand hinstellen, die bleibt auch nicht unbemalt.


Würde die DB die Graffitis einfach drauflassen hätten sie weniger Geldverbrauch und könnten ihre Arbeiter mal bezahlen. Ich meine, sie klatschen auch überall die Werbung hin! Graffitis schauen geiler aus, und wenn stören die bitte?! Wenn die heutige Gesellschaft zu verspießt ist und denkt dass jeder der Graffitis macht und liebt sofort ein Knastbruder und Kleinkrimineller ist der andere Leute abzieht und son Scheiß dann sollten sie sich mal besser informieren! Ist klar dass nicht unbedingt die Superreiche, 'wohlerzogene' Gesellschaftsschicht sich auf die Straße stellt und Graffitis macht, weil sie einfach zu perfekt sind, es gibt immer Ausnahmen, das ist logisch, aber im Großen und Ganzen stimmt das doch, oder nicht?

Ich verstehe einfach nicht wieso Graffitis einen so schlechten Ruf haben. Ich denke es liegt zu einem großen Teil daran dass Graffiti mit der New Yorker Bronx assoziiert wird. Dabei stimmt das nicht, wenn man 'Graffiti' mal bei Google eingibt kommen wirklich schöne Bilder, außer ein paar bei denen man sich denkt was das soll, aber im Allgemeinen sind das wirklich tolle Bilder, man sollte Sprayer eher respektieren dass sie sowas hinbekommen, teils sogar im Eiltempo da die Polizei in der Nähe ist, oder die Züge nur einen kurzen Halt einlegen. Ich finde es auch scheiße wie die DB ihre Artikel verfasst bzw. wie stolz sie sind wenn sie weitere freie Künstler festnehmen.

Hier mal ein Beispiel:

Bundespolizei schnappt Graffiti-Sprayer

Durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Dresden konnten am vergangenen Freitag zwei Graffiti-Sprayer festgenommen werden, die kurz zuvor einen im Bahnhof Königsbrück abgestellten Zug der Deutschen Bahn AG beschmierten.
Quelle: Bahn-Nachrichtenarchiv, 12.04.2010
Die zwei Sprayer mussten eine Geldstrafe zahlen.



☣ Zery ☣ 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen